|
Niederquerschnittsbereifung vor 5 Monaten, 4 Wochen
|
|
|
Moin Moin,
Welches ist die kostengünstigste Variante um eine FZX legal mit Niederquerschittsbereifung zu bestücken?
|
|
|
|
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
Aw: Niederquerschnittsbereifung vor 5 Monaten, 4 Wochen
|
|
|
Auf der Originalfelge ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicht unbedingt. Auf der Originalfelge wird wohl nicht großartig was gehen, falls doch, auch das. Ich will erst einmal Informationen sammeln und sehen was möglich ist, ohne von den Graukitteln zu viel zu verlangen.
Ich denke evtl. an eine andere Felge ohne aufwendigen Schwingenumbau.
Ich wollte eigentlich an Schwinge und Gabel nach Möglichkeit nicht großartig basteln, aber trotzdem in den Genuss von Niederquerschnittsbereifung kommen.
Mir ist da vorhin so dieser Gedanke in den Kopf gekommen und ich habe noch nicht einmal nachgemessen, was die Schwinge noch an Luft hat. Mir geht es hauptsächlich um die Bereifung, ich habe nicht vor ein neues Motorrad zu bauen.
|
|
|
|
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
|
|
|
Was ist mit einer 18 Zoll Hinterad Felge einer FZ 750?
Siehe Ebay Artikelnummer: 300396657730 passend zur Vorderadfelge
und dem passenden Reifen
siehe Ebay Artikelnummer: 230409672651
geht bestimmt noch in 140 oder 150er Größe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kennst du jemanden der die verbaut hat?
Hast du eine Ahnung ob das passt?
Schwinge Bremse Antrieb
Welche Reifengröße? 150 - 160 sollte immer eigentlich gehen.
Habe bei den Kasslern was von 160er mit 17 Zoll gelesen, aber noch nicht klar was alles von der FZX bleiben kann und was verändert werden muss.
Kennst du wen, der Felge ohne Schwingenumbau ersetzt hat?
|
|
|
|
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
|
|
Kenne im Moment keinen der das in der original Schwinge verbaut hat. 150er dürfte aber so wie ich das an meiner Schwinge sehe das Maximum sein. Wüßte aber nicht, warum die FZ Felge mit der Bremse nicht passen sollte  Leider geht aber dann die Chopper/Muskle Bike Optik verloren  Ich mag den dicken Reifen hinten
Vielleicht wissen die Anderen was, mal abwarten 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Niederquerschnittsbereifung vor 5 Monaten, 3 Wochen
|
|
www.deget.com
von 15 auf 17 oder 18 zoll umschweissen lassen, schwingennunterzug auf die schwinge schweissen lassen, und fertig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schwarzc schrieb:
www.deget.com
von 15 auf 17 oder 18 zoll umschweissen lassen, schwingennunterzug auf die schwinge schweissen lassen, und fertig.
Radiale Veränderung von 15" auf 17" 679,00 €
Stahlschwingenumbau 399,00 €
Ist aber ein sehr Billige lösung.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jepp da hat schwarzc Recht. Müßte ich auch mal hin fahren. Die Firma ist ja ganz in meiner Nähe. Hätte gerne gewußt, was ein Unterzug anschweißen kostet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
billig leider nicht, dafür einfach  originale schwinge, und originale felge bleiben, nur hast dann einfach mal nen besseren reifen drin
wenn du da hinfährst, bitte ich um einen erfahrungsbericht - ich spiele mit dem gedanken, denen meine felgen zu schicken, radial was aufschweissen zu lassen (17 zoll sollten reichen), und sie gleich pulvern zu lassen - und nen unterzug draufschweissen zu lassen (der unterzug kostet übrigens 400€)
alternativ sollte auch die felge von der tdm 850 ziemlich plug an play passen, .... aber ob, und wie, und was, .... weis ich leider nicht, ich suche auch immer noch zuverlässige informationen
|
|
|
|
Letzte Änderung: 14.03.2010 17:04 von schwarzc.
|
|
|
|
|
Na hab Ich doch geschrieben
Radiale Veränderung von 15" auf 17" 679,00 €
Stahlschwingenumbau 399,00 €
ist aus seiner Preisliste.
www.deget.com/preisliste01.pdf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist ja alles schön und gut, aber was bringt mir der Schwingenunterzug?
Breiter wird die Schwinge dadurch doch auch nicht, sondern das wirkt sich doch auf die Stabilität aus ... oder?
...und die Schwinge begrenzt doch die Reifenbreite.
Ich schätze mit der originalen Schwinge ist max 160er Breite möglich.
Das mit der TDM-Felge habe ich auch schon gelesen aber nur ohne genaue Infos.
|
|
|
|
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
|
|
|
hm ... ich muss ehrlich sagen, ich brauch keinen breiteren reifen als den 150er, .... wozu auch, ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich auch nicht mit Gewalt, aber welchen Niederquerschnitt in 17 Zoll mit 150 breite gibt es denn, bzw ist passend?
150/70 17 würde schon passen vom Abrollumfang her.
Wäre sogar etwas in Radialbauweise zu bekommen, aber dann käme das nächste Problem: ein Radialreifen für Vorne.
Fazit: Kompliziert und wohl doch eine größere Frage mit der Großen Unbekannten mit den grauen Kitteln.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 14.03.2010 18:52 von DerAltmärker.
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
|
|
Hey Altmärker,
habe Gestern und Heute gesucht und nichts gefunden. Die meisten haben eine breitere Schwinge verbaut. Ich an Deiner stelle würde ich das mit der 18 Zoll FZ 750 Felge und 150er Reifen probieren. Ich könnte wetten das die passt  und die hat auch 3 Speichen. Breiter wie 160 würde ich aber nicht gehen da Du sonst die Maschine in die Kurve "drücken" mußt
Gruß
FZX750
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein Pech, habe ich nie gelernt.
Mal sehen was ich da rauslesen kann.
|
|
|
|
Grüße aus der Altmark
FZX 750 Bj. 1993 4AM
|
|
|
|
|
Vielleicht kannst Du bei www.abacho.de/uebersetzer/ den Text übersetzen lassen. Einfach Text kopieren und beim Übersetzer einfügen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Servus,
ich persönlich würde gleich einen Schwingen Umbau in Angriff nehmen.
Teile kannst du alle in der Bucht schießen. Hast halt den Vorteil mit 17 Zöllern und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und natürlich ein super fahr feeling.
XJR 1200 Schwinge passt plug and play.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hey Soli
Hört sich ja gut an das die Schwinge 1:1 passt. Aber wie bekommt Ihr die Kettenflucht wieder hin??????
Wenn ein breiterer Reifen da drin ist, steht Automatisch auch das Kettenblatt weiter raus als das Antriebsritzel oder irre ich mich da  Denkfehler ??
Kannst Du weiterhelfen?
Gruß
FZX750
|
|
|
|
|
|
|